Anmelden
DE

Gut zu wissen

Presse-Center

Hier finden Sie unsere aktuellen und archivierten Pressemitteilungen

Aktuelle Meldungen

Sparkasse Ulm pflanzt Bäume in Afrika für die Klimaneutralität – und in Ulm als Symbol für ihr Nachhaltigkeitsengagement in der Region.

Alle CO2-Emissionen der Sparkasse Ulm kompensiert.

Auch für das vergangene Jahr stellt sich die Sparkasse Ulm klimaneutral, indem sie das Waldschutzprojekt „Kikonda“ in Uganda unterstützt. Dadurch werden 1.238 Tonnen CO2-Emissionen eingespart, welche die Sparkasse Ulm 2019 nicht vermeiden konnte. Der ökonomische Nachhaltigkeitsgedanke beginnt bei der Sparkasse Ulm im Kern­geschäft: Es geht darum, die wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit in Ulm und im Alb-Donau-Kreis zu sichern und zu fördern. Zudem hat die Sparkasse Ulm bereits eine Vielzahl ökologischer Maßnahmen umgesetzt: moderne, energiesparende Gebäude, Nutzung von Geothermie und grünem Strom, Maßnahmen zur Papiereinsparung, Förderung von Naturschutz-Projekten – die Liste ist lang und noch längst nicht abgearbeitet.

Deutschlandweiter Spitzenplatz: Auszeichnung für Girokonto der Sparkasse Ulm

Verbraucherportal „biallo.de“ untersucht 1.300 Institute  und zeichnet Sparkasse Ulm für ihr „giro.premium“ aus

Das  bekannte  Finanzportal  biallo.de  hat  im  Rahmen  einer  Untersuchung bundesweit Premiumkonten miteinander verglichen. Im Fokus der aufwändigen und umfassenden Girokonten-Analyse standen insgesamt 1.300 regionale und überregionale Banken und Sparkassen. Die Sparkasse Ulm überzeugte dabei mit  ihrem  Pauschal-Girokonto  „giro.premium“  und  erzielte unter  allen untersuchten  Instituten  eine Spitzen­platzie­rung  im  bundesweiten  Preis-Leistungs-Vergleich. Nach 2018 gelang es der Sparkasse Ulm 2020 nun folglich bereits  zum  zweiten  Mal,  von  biallo.de  für  ihr  Girokonto  und  die  darin enthaltenen Leistungen ausgezeichnet zu werden. „Eine solche Auszeichnung von unabhängiger Verbraucherseite bestätigt unseren Kunden, dass sie bei uns nach­weislich faire und überaus attraktive Konditionen erhalten“, freute sich Dr. Stefan Bill, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ulm, gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Wolfgang Hach und Ulrich Heisele.

PS-Sparen und Gewinnen:
Drago Kosa freut sich über 5.000 Euro

Sparer aus Emerkingen hat das Glückslos gezogen

Drago Kosa nimmt als Sparkassenkunde seit einiger Zeit am Prämiensparen der Sparkasse Ulm teil. Im Oktober erwies sich eines seiner PS-Lose als wahrer Glückstreffer: Seine Kundenberaterin Anna Sieben übergab dem glücklichen Gewinner die Urkunde im BeratungsCenter in Munderkingen. Dabei verriet Drago Kosa, dass er den Hauptpreis in Höhe von 5.000 Euro für sein Haus in Kroatien verwenden möchte.

Ihr Ansprechpartner


Boris Fazzini
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
Telefon: 0731 101-1639
Mobil: 0173 5317706 
E-Mail: boris.fazzini@spkulm.de

Archivierte Pressemeldungen
Pressebilder

Hier stehen Ihnen die aktuellen Pressebilder des Vorstandes zum Download zur Verfügung.

Der Vorstand der Sparkasse Ulm
Ulrich Heisele, Dr. Stefan Bill & Wolfgang Hach

Vorsitzender des Vorstandes

Dr. Stefan Bill

 

Pressefoto

Stv. Vorsitzender des Vorstandes

Wolfgang Hach

 

Pressefoto

Mitglied des Vorstandes 

Ulrich Heisele

 

Pressefoto

 Cookie Branding
i