Anmelden
DE

Gut zu wissen

Presse-Center

Hier finden Sie unsere aktuellen und archivierten Pressemitteilungen

Aktuelle Meldungen

Neue Social-Media-Kanäle der Sparkasse Ulm öffnen Türen zu ihrem ersten digitalen Adventskalender

Vor knapp vier Wochen ist die Sparkasse Ulm auf Facebook und Instagram online gegangen. Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie will sie auch über diese Kommunikationskanäle ansprechbar sein und ihre Kundinnen und Kunden erreichen. Inzwischen hat sie 1152 Abonnenten auf beiden Kanälen. Ab 1. Dezember geht sie mit ihrem ersten digitalen Adventskalender an den Start. Täglich gibt es Sachpreise und Gutscheine der regionalen Partner-Unternehmen zu gewinnen.

Deutschlandweiter Spitzenplatz: Auszeichnung für Girokonto der Sparkasse Ulm

Verbraucherportal „biallo.de“ untersucht 1.300 Institute  und zeichnet Sparkasse Ulm für ihr „giro.premium“ aus

Das  bekannte  Finanzportal  biallo.de  hat  im  Rahmen  einer  Untersuchung bundesweit Premiumkonten miteinander verglichen. Im Fokus der aufwändigen und umfassenden Girokonten-Analyse standen insgesamt 1.300 regionale und überregionale Banken und Sparkassen. Die Sparkasse Ulm überzeugte dabei mit  ihrem  Pauschal-Girokonto  „giro.premium“  und  erzielte unter  allen untersuchten  Instituten  eine Spitzen­platzie­rung  im  bundesweiten  Preis-Leistungs-Vergleich. Nach 2018 gelang es der Sparkasse Ulm 2020 nun folglich bereits  zum  zweiten  Mal,  von  biallo.de  für  ihr  Girokonto  und  die  darin enthaltenen Leistungen ausgezeichnet zu werden. „Eine solche Auszeichnung von unabhängiger Verbraucherseite bestätigt unseren Kunden, dass sie bei uns nach­weislich faire und überaus attraktive Konditionen erhalten“, freute sich Dr. Stefan Bill, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ulm, gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Wolfgang Hach und Ulrich Heisele.

Treue plus Geduld gleich Hauptgewinn: 89-Jähriger freut sich über 10.000 Euro beim „PS-Sparen und Gewinnen“

Karl Ebenhöh aus Altheim-Alb ist bereits seit 64 Jahren Sparkassenkunde

Karl Ebenhöh kann auf eine beeindruckend lange Kundenbeziehung zurückblicken: „Seit 1956 bin ich Kunde der Sparkasse hier in Altheim – damals haben wir gerade unser Haus gebaut und benötigten dafür eine Baufinanzierung.“ Doch neben seiner Kundentreue bewies der jahrzehntelange Inhaber eines PS-Loses auch das erforderliche Maß an Geduld – was sich nun im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt hat: Bei der Sonder­auslosung des Prämiensparens der Sparkasse Ulm hatte der Altheimer das Glückslos und gewann den Hauptpreis in Höhe von 10.000 Euro. „Zuerst war ich geschockt, aber dann habe ich mich natürlich sehr über den Gewinn gefreut – das passiert ja doch nicht alle Tage“, erzählte der 89-Jährige bei der Gewinnübergabe mit Marktgebietsdirektor Fabian Maie

Ihr Ansprechpartner


Boris Fazzini
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
Telefon: 0731 101-1639
Mobil: 0173 5317706 
E-Mail: boris.fazzini@spkulm.de

Archivierte Pressemeldungen
Pressebilder

Hier stehen Ihnen die aktuellen Pressebilder des Vorstandes zum Download zur Verfügung.

Der Vorstand der Sparkasse Ulm
Ulrich Heisele, Dr. Stefan Bill & Wolfgang Hach

Vorsitzender des Vorstandes

Dr. Stefan Bill

 

Pressefoto

Stv. Vorsitzender des Vorstandes

Wolfgang Hach

 

Pressefoto

Mitglied des Vorstandes 

Ulrich Heisele

 

Pressefoto

 Cookie Branding
i