Auszeichnungen
Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führt den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ auch dieses Jahr in über 200 Standorten durch. Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mit den Themen Beratungsqualität und Servicequalität in Filialbanken und führt den einzigen Bankentest durch, der sich bereits seit 2016 an den DIN-Standards orientiert. Darüber hinaus wird seit 2021 in Ergänzung zu dem umfangreichen Fragebogen auch der digitale Ersteindruck bewertet.
Biallo ist ein unabhängiges und inhabergeführtes Verbraucherportal, welches sich auf private Finanzen spezialisiert hat – also etwa Geldanlagen, Baufinanzierung oder Versicherungen. Untersucht werden die Premiumkonten von Banken und Sparkassen im Jahresturnus. Hier kommen Sie zum Produkttest auf biallo.de.
Die Sparkasse Ulm gehört zu den Top 1 % der Arbeitgeber in Deutschland! Aus über 70.000 Unternehmen wurden die LEADING EMPLOYER für ihre herausragende Qualität und Attraktivität ausgezeichnet.
Die Welt beobachtet mit besonders geschulten Testern die Entwicklung der Beratung – und das bereits seit über 20 Jahren. Für die Durchführung objektiver, neutraler und kompetenter Tests ist das Internationale Institut für Bankentests Lizenzpartner von Die Welt. Die Sparkasse Ulm wurde dabei in den Bereichen Privat-/ Firmenkunden-/ Baufinanzierungsgeschäft, im Private Banking sowie im Digital Banking gleich mehrfach ausgezeichnet.
Qualität und Kompetenz in der Privatkundenberatung bei Banken und Sparkassen haben in Ulm eine Top-Adresse: Die Sparkasse Ulm hat von den unabhängigen Bankentestern des Deutschen Instituts für Bankentests GmbH beim Ranking von 10 Banken eine bemerkenswerte Gesamtnote von 1,36 erhalten.
Zudem gehört die Sparkasse Ulm in Ulm zu den modernsten und zugleich besten Banken und Sparkassen in Deutschland. Das renommierte Deutsche Institut für Bankentests testierte in Zusammenarbeit mit WELT die besten Banken und Sparkassen auf dem Gebiet des digitalen Bankings. Die Sparkasse Ulm freut sich, im „Digital Banking“-Test mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten zu haben.
Nach dem Testsieg im Jahr 2020 bei der Stiftung Warentest und der sehr guten Auszeichnung durch das Wirtschaftsmagazin Capital und das Magazin Börse Online konnte die Sparkassen-App auch in diesem Jahr überzeugen und erhielt sehr gute Ergebnisse durch die Stiftung Warentest.
Insgesamt wurden 14 Multibanking-Apps getestet– jeweils die Smartphone-Version für die Betriebssysteme Android und iOS. Im Unterschied zu vorigen Untersuchungen konzentrierte sich die Stiftung Warentest diesmal auf Apps, mit denen man Konten verschiedener Banken verwalten kann. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen die Funktionalität, die Handhabung und der Schutz persönlicher Daten. Außerdem wurden die Datenschutzerklärungen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen nach Mängeln durchforstet.
Die Sparkasse Ulm ist stolzer Träger des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY und OPEN COMPANY. Die führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com zeichnet mit den Gütesiegeln Arbeitgeber aus, die über eine hohe Mitarbeiter-Zufriedenheit und eine hohe Dialogbereitschaft verfügen. Der Status TOP COMPANY kann ausschließlich durch gute Bewertungen der Mitarbeiter erlangt werden. Kennzeichen einer OPEN COMPANY sind, wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter aktiv zum Bewerten auf kununu aufruft, bereits bestehende Bewertungen kommentiert oder Einblicke in den Arbeitsalltag in Form eines kununu-Firmenprofils gewährt.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet.
Sparkasse Ulm: Erstes regionales Kreditinstitut vor Ort setzt auf Klimaneutralität.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.