Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0731 101-0
Online-Banking-Hotline
0731 101-5950
Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ63050000
BICSOLADES1ULM

SchwätzGewächs

Das Interviewformat der Sparkasse Ulm zum Thema Nachhaltigkeit

SchwätzGewächs

Das Interviewformat der Sparkasse Ulm zum Thema Nachhaltigkeit

SchwätzGewächs

SchwätzGewächs ist das Interviewformat der Sparkasse zum Thema Nachhaltigkeit. In erfrischender Atmosphäre und mit einer Pflanze im Gepäck unterhält sich das Team Nachhaltigkeit mit spannenden Persönlichkeiten über ihr wirkungsvolles Engagement im privaten oder beruflichen Umfeld. 

Als Motor des regionalen Wirtschaftskreislaufs und für eine nachhaltige Zukunft im Alb-Donau-Kreis engagiert sich die Sparkasse Ulm aktiv für Nachhaltigkeit. Wir sind davon überzeugt, dass eine nachhaltige Transformation nur gelingt, wenn ökologische, ökonomische und soziale Aspekte ineinandergreifen.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Vorstand arbeitet unser Nachhaltigkeitsteam, bestehend aus Marco Reichert, Nina Marini und Daniela Kistler daran, unsere Nachhaltigkeitsstrategie umzusetzen und neue Wege für unser zukunftsgestaltendes Handeln zu gehen.

Aktuelle Meldungen

Nachhaltigkeit als Bürgermeister

Dominik Scholz hat mit 16 Jahren die Ausbildung bei der Sparkasse Ulm absolviert und im Anschluss den Bankfachwirt sowie den Betriebswirt gemacht. Vier Jahre arbeitete er als Koordinator im Bereich Organisation und Verwaltung. Dann kam der große Wechsel zum Bürgermeister. Freunde aus Achstetten erzählten ihm, dass der Posten neu zu besetzen sei und er entschied innerhalb eines Tages zu kandidieren. Nun arbeitet er seit ca. 1 ½ Jahren als Bürgermeister und geht seinem Hobby dem Imkern in seiner Freizeit nach.

Ihre Ansprechpartner

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der E-Mail: nachhaltigkeit@spkulm.de zur Verfügung.  

 Cookie Branding
i