Anmelden
DE

Gut zu wissen

Presse-Center

Hier finden Sie unsere aktuellen und archivierten Pressemitteilungen

Aktuelle Meldungen

Pressekonferenz zur Geschäftsentwicklung:
Erfolgreiches Wirtschaften in bewegten Zeiten

Die Sparkasse Ulm kann auf ein erfreuliches Geschäftsjahr 2018 zurückblicken: In einem nach wie vor schwierigen Marktumfeld ist es dem größten Kreditinstitut der Region gelungen, in den maßgeblichen Geschäftsfeldern ein gesundes Wachstum fortzusetzen und damit seine Spitzenposition in Ulm und im Alb-Donau-Kreis weiter auszubauen. Der Gesamtvorstand der Sparkasse Ulm zeigte sich mit dieser durchweg positiven Ent­wicklung sichtlich zufrieden: „Angesichts anhaltender Niedrigzinsen und umfangreicher Regulatorik ist dieses gute Gesamtergebnis umso höher zu bewerten – gleichzeitig gelingt es uns bereits heute auf sehr erfolgreiche Weise, unseren Kunden eine Vielzahl neuer digitaler Services anzubieten“, erläuterte Dr. Stefan Bill im Rahmen der „Pressekonferenz zur Geschäftsentwicklung“.

„LEADING EMPLOYER 2019“:
Sparkasse Ulm zählt zu den besten Arbeitgebern

Die Sparkasse Ulm gehört zu den Top 1 % aller deutschen Arbeitgeber – über alle Branchen, Unternehmensgrößen und Organisationsformen hinweg. Aus über 70.000 Unternehmen wurden die LEADING EMPLOYERS Deutschland in der unabhängigen Studie ermittelt und für ihre herausragende Qualität und Attraktivität ausgezeichnet.

 

PS-Spendengala: Insgesamt 93.000 Euro für fünf gesellschaftliche Initiativen 

Rund 300 Kunden waren vergangene Woche im „Haus der Begegnung“ bei der PS-Spendengala der Sparkasse Ulm zu Gast, um mehr über fünf Initiativen zu erfahren, die in Summe mit 93.000 Euro aus dem „Sozialen Zweckertrag“ des PS-Prämiensparens der Sparkasse Ulm unterstützt wurden: die Aktion 100.000 und Ulmer helft, das Deutsche Rote Kreuz Ortsgruppe Langenau, der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Ulm/Neu-Ulm, der Verein guterhirte und die Katholische Sozialstation Ehingen.

Sparkasse Ulm erfüllt Kinder(garten)wünsche: Im Jahr 2019 möchte die Sparkasse mit dem „Sozialen Zweckertrag“ vor allem Kindergärten und Kindertagesstätten unterstützen.

Ihr Ansprechpartner


Boris Fazzini
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
Telefon: 0731 101-1639
Mobil: 0173 5317706 
E-Mail: boris.fazzini@sparkasse-ulm.de

Archivierte Pressemeldungen
Pressebilder

Hier stehen Ihnen die aktuellen Pressebilder des Vorstandes zum Download zur Verfügung.

Der Vorstand der Sparkasse Ulm

Dr. Stefan Bill, Wolfgang Hach & Ulrich Heisele

 

Pressefoto

Vorsitzender des Vorstandes

Dr. Stefan Bill

 

Pressefoto

Stv. Vorsitzender des Vorstandes

Wolfgang Hach

 

Pressefoto

Mitglied des Vorstandes 

Ulrich Heisele

 

Pressefoto

 Cookie Branding
i