Anmelden
DE

Gut zu wissen

Presse-Center

Hier finden Sie unsere aktuellen und archivierten Pressemitteilungen

Aktuelle Meldungen

50.000 Euro für 20 Kindergärten:
Sparkasse Ulm feiert mit den Gewinnern

Große Freude bei den Gewinnern der Aktion „Sparkasse Ulm erfüllt Kinder(garten)­wünsche“: In der Sparkasse Neue Mitte wurden nun den Kindergärten und Kinder­tagesstätten die Geldpreise übergeben. Die Stimmung bei der  Preisübergabe war ausgezeichnet – nicht zuletzt durch die Kindergartenkinder, die für eine ausgelassene Atmosphäre sorgten. In seiner Begrüßung war auch dem Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse Ulm, Dr. Stefan Bill, die Freude anzusehen: „Wir haben uns wahnsinnig über die große Resonanz bei der Premiere dieser Aktion gefreut. Und bei der Freude, die ich bei den Kindern sehe, ist das Geld ausgezeichnet investiert!“

 

Auszeichnung für herausragendes Förderergebnis: Sparkasse Ulm zählt zu den landesweit aktivsten Instituten

Die Sparkasse Ulm hat 2018 ein Förderergebnis in Höhe von 94 Millionen Euro erzielt. Damit ist es dem führenden Kreditinstitut in der Wirtschaftsregion Alb-Donau/Ulm gelungen, den Vorjahreswert um weitere rund 19 Millionen Euro zu steigern. Für diese Leistung wurde die Sparkasse Ulm nun von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) als „Premiumpartner im Fördergeschäft“ ausgezeichnet. Das Ulmer Institut erhält die Auszeichnung für höchste Beratungsqualität und kundenorientierten Service bereits zum wiederholten Male.

Pressekonferenz zur Geschäftsentwicklung:
Erfolgreiches Wirtschaften in bewegten Zeiten

Die Sparkasse Ulm kann auf ein erfreuliches Geschäftsjahr 2018 zurückblicken: In einem nach wie vor schwierigen Marktumfeld ist es dem größten Kreditinstitut der Region gelungen, in den maßgeblichen Geschäftsfeldern ein gesundes Wachstum fortzusetzen und damit seine Spitzenposition in Ulm und im Alb-Donau-Kreis weiter auszubauen. Der Gesamtvorstand der Sparkasse Ulm zeigte sich mit dieser durchweg positiven Ent­wicklung sichtlich zufrieden: „Angesichts anhaltender Niedrigzinsen und umfangreicher Regulatorik ist dieses gute Gesamtergebnis umso höher zu bewerten – gleichzeitig gelingt es uns bereits heute auf sehr erfolgreiche Weise, unseren Kunden eine Vielzahl neuer digitaler Services anzubieten“, erläuterte Dr. Stefan Bill im Rahmen der „Pressekonferenz zur Geschäftsentwicklung“.

Ihr Ansprechpartner


Boris Fazzini
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
Telefon: 0731 101-1639
Mobil: 0173 5317706 
E-Mail: boris.fazzini@sparkasse-ulm.de

Archivierte Pressemeldungen
Pressebilder

Hier stehen Ihnen die aktuellen Pressebilder des Vorstandes zum Download zur Verfügung.

Der Vorstand der Sparkasse Ulm

Dr. Stefan Bill, Wolfgang Hach & Ulrich Heisele

 

Pressefoto

Vorsitzender des Vorstandes

Dr. Stefan Bill

 

Pressefoto

Stv. Vorsitzender des Vorstandes

Wolfgang Hach

 

Pressefoto

Mitglied des Vorstandes 

Ulrich Heisele

 

Pressefoto

 Cookie Branding
i