Anmelden
DE

Gut zu wissen

Presse-Center

Hier finden Sie unsere aktuellen und archivierten Pressemitteilungen

Aktuelle Meldungen

Leistungsstarker und verlässlicher Partner für die Menschen in Ulm und im Alb-Donau-Kreis

Erfolgreiches Jahr 2019 als solide Basis für zukünftige Herausforderungen
„Gerade die vergangenen Monate haben in vielerlei Hinsicht gezeigt, wie sehr sich die Bürgerinnen und Bürger sowie die Unternehmen in unserer Region auch in schwierigen Zeiten auf die Sparkasse Ulm verlassen können. Das erfreuliche Ergebnis aus dem vergangenen Jahr hat es uns ermöglicht, die zahlreichen Anforderungen aus der Corona-Krise gestärkt anzugehen und gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden bestmöglich zu meistern“, sagte Dr. Stefan Bill zum Auftakt der Pressekonferenz zur Geschäftsentwicklung der Sparkasse Ulm. Der Vorstandsvorsitzende blickte zusammen mit seinem Stellvertreter Wolfgang Hach und Vorstandsmitglied Ulrich Heisele auf ein positives Geschäftsjahr 2019 zurück, in dem trotz der anhaltend anspruchsvollen Rahmenbedingungen ein gesundes Wachstum in allen relevanten Bereichen erzielt werden konnte.

Sparkasse Ulm und Stadt Neu-Ulm suchen
gemeinsam besten Entwurf für Bauvorhaben P3

Planungswettbewerb in Form einer „Mehrfachbeauftragung“ 
Am Neu-Ulmer Petrusplatz 3 ist eine Lösung in Sicht: Nachdem Mitte Juni 2020 die Sparkasse Ulm das Bauvorhaben erworben hatte, konnte sie nun als neuer Eigentümer in enger Abstimmung mit der Stadt Neu-Ulm die weitere Vorgehensweise planen. Demnach wird noch im August 2020 die Konzeption und Planung unter jeweils zwei von der Stadt Neu-Ulm und der Sparkasse Ulm benannten Objektplanungsbüros im Rahmen einer „Mehrfachbeauftragung“ ausgeschrieben. Die fertigen Ausschreibungsunterlagen werden in Kürze an die teilnehmenden Büros versendet. Noch in diesem Jahr wird die Jury – zu der auch Vertreter der Sparkasse Ulm und der Stadt Neu-Ulm gehören – den besten Entwurf küren.

Sparkasse Ulm fünffach für Kundenberatung und mit Qualitätssiegel für „Digital Banking“ ausgezeichnet

Jeweils die beste Beratung in den Bereichen Privatkunden, Firmenkunden, Private Banking und Baufinanzierung sowie Spitzenwert für digitale Angebote
Insgesamt sechs Preise hat die Sparkasse Ulm beim Qualitätstest der Zeitung DIE WELT abgeräumt: Von den Experten des Deutschen Instituts für Bankentests hat das größte Kreditinstitut in der Region Ulm/Alb-Donau gleich mehrfach die bemerkenswerte Ge­sam­tnote „Sehr gut“ erhalten – und das in allen entscheidenden Bereichen der Kunden­beratung. Zusätzlich wurden Konditionen und Preise als günstig bewertet. Darüber hinaus wurden in diesem Jahr erstmals auch die besten Banken und Sparkassen auf dem Gebiet des digitalen Bankings testiert.

Ihr Ansprechpartner


Boris Fazzini
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
Telefon: 0731 101-1639
Mobil: 0173 5317706 
E-Mail: boris.fazzini@spkulm.de

Archivierte Pressemeldungen
Pressebilder

Hier stehen Ihnen die aktuellen Pressebilder des Vorstandes zum Download zur Verfügung.

Der Vorstand der Sparkasse Ulm
Ulrich Heisele, Dr. Stefan Bill & Wolfgang Hach

Vorsitzender des Vorstandes

Dr. Stefan Bill

 

Pressefoto

Stv. Vorsitzender des Vorstandes

Wolfgang Hach

 

Pressefoto

Mitglied des Vorstandes 

Ulrich Heisele

 

Pressefoto

 Cookie Branding
i